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Konditionen / Preise

Bitte bedenken Sie, dass die unten angeführten Informationen immer für das aktuelle Jahr gelten. (Es sei denn es steht ausdrücklich ein anderes Jahr dabei.) Sollten Sie für einen Zeitraum innerhalb des nächsten Jahres buchen können bereits andere Preise und Konditionen gelten.

Alle hier verfügbaren zahlungsrelevanten Informationen werden Ihnen im Falle einer Anfrage oder Buchung nochmals per Mail gesendet. Diese Mail wird auch die genauen Kosten inklusive deren Aufschlüsselung beinhalten.

ACHTUNG: Das Land Oberösterreich hat sein Fremdenverkehrsgesetz verändert! Somit wird voraussichtlich ab 2019 eine zusätzliche Nächtigungsgebühr anfallen.

Dieser Preis ist zusätzlich an eine Mindestpauschale gebunden. Im Normalfall beträgt die Mindestpauschale 10% der gesamten Kosten für den Besuch jedoch nie weniger als 300,00 €. Das heißt auch der Gesamtpreis eines Besuches kann nicht niedriger als 300,00 € ausfallen.
Diese Kosten fallen im Zeitraum 01. Oktober bis 30. April pro Tag an. Bitte bedenken Sie das Heizkosten lediglich anfallen, wenn Sie das Haus benützen.
Um aus einer unverbindlichen Anfrage eine Buchung zu machen ist eine Anzahlung zu leisten. Die Buchung wird erst verbindlich sobald sie von einem unserer Mitarbeiter diesbezüglich eine Zusage erhalten haben. Die Höhe der Anzahlung beträgt immer 10% der gesamten Kosten für den Besuch, minimal aber 300,00 €.

Die Restzahlung ist bis spätestens zwei Wochen vor Anreise zu überweisen. Hierzu ist an den zuvor bei der Anzahlung verwendeten Verwendungszweck die folgende Kennung anzuhängen: "-REST".
Bis zu diesem Zeitpunkt ist auch das Hochladen der Teilnehmerliste erforderlich. In jeder Email befindet sich ein Link zum Einsehen der aktuellen Buchungsdaten. Hier ist der Upload der Teilnehmerliste und der Download einer Vorlage möglich.

Achtung: Ungeachtet der tatsächlichen Anzahl an LagerteilnehmerInnen ist der gesamte Lagerpreis (von derzeit 9,00 € pro Nacht und TeilnehmerIn) auf jeden Fall für mindestens 80% der zum Zeitpunkt der Buchungsfixierung angemeldeten TeilnehmerInnen fällig.

Die Stornogebühren werden anhand der Zeit zwischen der Stornierung und des Ankunftsdatums der Buchung gestaffelt wie folgt:

  • Bis 6 Monate vor Lagerbeginn wird die Anzahlung in voller Höhe rückerstattet.
  • Ab 6 Monate vor Lagerbeginn werden 100% der Anzahlung einbehalten.
  • Ab 6 Wochen vor Lagerbeginn werden 80% der bei der fixierten Buchung angemeldeten TeilnehmerInnen voll verrechnet.
  • Ab 2 Wochen vor Lagerbeginn werden 100% der bei der fixierten Buchung angemeldeten TeilnehmerInnen voll verrechnet.
  • Empfänger:
    Pfadfinderzentrum Lipplgut
  • Verwendungszweck:
    [Buchungsnummer] (bei Restzahlung: [Buchungsnummer]-REST)
  • Bank:
    Volksbank Salzburg
  • BLZ:
    45010
  • KontoNr.:
    003218500
  • IBAN:
    AT26 4501 0000 0321 8500
  • SWIFT/BIC:
    VBOEATWWSAL

Es gibt einige Dinge für die Ihr nicht bezahlen müsst. Diese sind im Folgenden aufgeführt:

  • Brennholz für Kochstellen und Lagerfeuer
  • Bauholz (Bitte vorbestellen solltet ihr größere Mengen benötigen)
  • Warmwasser
  • Strom
  • Badekarten für den Badeplatz beim "Fischerwirt", 5min weiter gibt es einen Gratis-Badeplatz des Landes Oberösterreich

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